header
Geschichte seit
September 2007
Schulband

The Crazy Amplifiers



Enstehung:

Seit dem Schuljahr 2007/08 besteht unsere Band aus einem Schlagzeuger, Bassist sowie Keyboarder und E-Gitarrist. Schon Jahre zuvor gab es den Gedanken einer Schulband, aber es fehlte mal wieder das Geld. Durch das Ganztagsangebot an unserer Schule haben wir bestimmte Instrumente, wie z.B ein elektrisches Schlagzeug, eine Bass- und E-Gitarre sowie diverse Kabel und Verstärker finanziert bekommen. Es verging eine gewisse Zeit und die Mitglieder der Band probten sich allmählich hinein.
The Crazy Amplifiers


E-Gitarrist Duc


Duc


Benny


Schlagzeuger Benny


Keyboard und Schlagzeug


Sydney

1. Auftritt:

Zur Zeugnisausgabe im Sommer 2008 gab es unseren ersten Auftritt, dies war die Bewährungsprobe, jedoch noch ohne eigenen Bandnamen.

2. Auftritt:

Nach nicht all so langer Zeit, gleich zu Beginn des neuen Schuljahres, bekamen wir eine Anfrage von der Stadtwerke Chemnitz AG, ob die Schulband der Josephinenschule zur "Guten Geisterparty" (im Betriebshof Adelsberg) auftreten möchte. Dafür übten wir in den Schulferien und dachten uns einen Namen für unsere Band aus.
Wir einigten uns auf:
The Crazy Amplifiers (Die verrückten Verstärker).
Natürlich mussten wir unseren Namen aller Welt auf unserem Band T-Shirt präsentieren. Der Auftritt konnte nun kommen. Dies war unser erster großer Moment. Wir bewältigten ihn hervorragend, auch wenn das Lampenfieber nicht verschwinden wollte.

3. Auftritt:

Zum Tag der offenen Tür am 27. Februar 2009 spielten wir mit Erfolg unsere ganzen Songs durch und konnten so weitere Erfahrungen sammeln. Die Besucher waren begeistert.

4. Auftritt:

24. März 2009, die große Sportgala unter der Leitung von Herrn Pfeiffer war der Knüller schlecht hin. Wir flogen durch eine Computersimulation mit dem Hubschrauber in die Turnhalle ein. Nebel und Lichteffekte erwarteten uns. Die Turnhalle war überfüllt, viele mussten stehen, da auf allen Bänken kein Platz mehr war. Neben Vertretern der Stadtwerke Chemnitz, kamen Mitglieder des Förderverein, das technische Personal und viele Eltern wie Schüler und Lehrer an diesem noch verschneiten Abend zu Besuch.

Im September nahmen wir an einem Bandcontest in Zwickau teil.



Am 02.09.2009 fuhren wir nach Zwickau, denn unsere Schulband nahm an einem Bandwettbewerb der Bundeswehr teil. Viele Klassen unserer Schule fuhren als Unterstützung mit. Wir konnten uns vor Ort über Ausbildungsplätze der Bundeswehr informieren und haben auch viel über zivile Berufsfelder erfahren. Bei dem gesponserten Songkontest der Bundeswehr belegte unsere Schulband den vierten Platz. Die Veranstaltung endete gegen Abend. Es war ein informationsreicher und schöner Tag.


On STAGE mit dem Sonq: Wire to Wire...
Backstaqe. ;)
On STAGE mit dem Sonq: Wire to Wire...
This is the LIFE!!! TCA - das sind wir
unsere Crew...danke für die TOLLE Unterstützung!
euer Applaus war einfach nur qaiL. ;D




Die im Schuljahr 2007/08 gegründete Band löste sich leider im Jahr 2010 auf, nachdem alle Bandmitglieder ihren erfolgreichen Schulabschluss erhalten hatten.

Zur Zeit sind wir beim Aufbau einer neuen Band, die aus einer ganzen Reihe von Schülern unterer Klassenstufen besteht.
Sie üben bereits kräftig im Ganztagsangebot der Schule!

NEU!

Mitglieder:
Michel Richter - Schlagzeug
Mara Müller - Keyboard
Tommy Eckhardt - Bass
Caroline Elstein und Madeleine Rönicke - Gitarre und Gesang
Michele Ittner - Gitarre
Jessica Brödner unde Jennifer Keller - Gesang

Treffen: Donnerstag achte und neunte Stunde