Schulbibliothek/ Lesescouts

Leitung  Frau Fürstenau

Unsere Schulbibliothek wurde 2008/09 aufgebaut und nun im August 2009 in der Agnesschule eröffnet, dazu werden in der Bibliothek noch 2 Computer - Arbeitsplätze eingerichtet.
Die Schüler können sich Kinder- u. Jugendliteratur und Nachschlagewerke ausleihen.
Die Bücherlisten können auch auf den Schulcomputern abgefragt werden.
Seit dem Schuljahr 2011/12 ist die Bibliothek in unserer Schulstation untergebracht.
Diese wurde neu eingerichtet und mit vier Computerarbeitsplätzen ins Schulnetz eingebunden.
Seit dem Schuljahr 2018/19 befindet sich die Schulbibliothek im neu rekonstruierten Schulteil II in der Mediathek.
Für alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9, die gern lesen oder gern lesen üben möchten oder auch gern zu "Lesescouts" unserer Schule werden wollen.

Die Öffnungszeiten der Schulbibliothek sind:
- Montag:

Nach Absprache kann die Nutzung der Bibliothek durch die Deutschlehrer/ Klassenleiter auch in den Unterrichts- oder Klassenleiterstunden mit der gesamten Klasse erfolgen.
Selbstverständlich ist eine Mitgliedschaft in der Schulbibliothek für die Schüler kostenfrei.

Voraussetzungen und Ziele:

Aktuelle Projekte:

Treffpunkt
:A-Woche Mittwoch 8. Stunde und B-Woche Dienstag 7. Stunde in der Mediathek Schulteil 2

Altersgruppe: Jahrgangsstufe