header
Schulbibliothek/ Lesescouts

Leitung  Frau Fürstenau

  
 

 

  Unsere Schulbibliothek wurde 2008/09 aufgebaut und nun im August 2009 in der Agnesschule eröffnet, dazu werden in der Bibliothek noch 2 Computer - Arbeitsplätze eingerichtet.
Die Schüler können sich Kinder- u. Jugendliteratur und Nachschlagewerke ausleihen.
Die Bücherlisten können auch auf den Schulcomputern abgefragt werden.
Seit dem Schuljahr 2011/12 ist die Bibliothek in unserer Schulstation untergebracht.
Diese wurde neu eingerichtet und mit vier Computerarbeitsplätzen ins Schulnetz eingebunden.
Frau Uhlig ist für den Verleih der Bücher verantwortlich und Frau Fürstenau für die Lesescouts.
Seit dem Schuljahr 2018/19 befindet sich die Schulbibliothek im neu rekonstruierten Schulteil II in der Mediathek.
Die Öffnungszeiten der Schulbibliothek sind:
- Montag: 12.05 bis 12.20 Uhr
- Dienstag: 12.05 bis 12.20 Uhr
- Donnerstag: 14.20 bis 15.05 Uhr
- Freitag: 09.10 bis 09.20 Uhr

Nach Absprache kann die Nutzung der Bibliothek durch die Deutschlehrer/ Klassenleiter auch in den Unterrichts- oder Klassenleiterstunden mit der gesamten Klasse erfolgen.
Selbstverständlich ist eine Mitgliedschaft in der Schulbibliothek für die Schüler kostenfrei.

 

Voraussetzungen und Ziele:








Aktuelle Projekte:


Treffpunkt
:Donnerstag 8. Stunde


Altersgruppe: Jahrgangsstufe