Handwerkskammer Chemnitz
Die Handwerkskammer Chemnitz, vertreten durch Frau Kersch und Frau Heinrich, gibt unseren Schülern in jedem Schuljahr die Möglichkeit, einen Einblick in berufliche Perspektiven im handwerklichen Bereich zu erhalten.
So unterstützt sie uns immer wieder bei der Gestaltung unserer BO-Wochen für die Klassen 8 in Form einer praktischen Erkundung der Handwerkskammer Chemnitz.
Des Weiteren ist sie stets präsent zu unseren BO-Messen. Sie steht an einem Informationsstand für Fragen der Schüler zur Verfügung bzw. informiert durch Vorträge über handwerkliche Berufe und ihre Zugangsvoraussetzungen.

Zusätzlich bietet sie interessierten Schülern in einem „Aufbaucamp Handwerk“ die Möglichkeit, an einer Verbesserung ihrer Lernmotivation und Stärkung ihrer sozialer Kompetenzen zu arbeiten und möchte somit auch Schülern mit schlechten schulischen Leistungen fördern.